LOLITA LIFESTYLE

 

Lolita Lifestyle
Tea Parties
Picknicks
Die Kunst geniessen
Andere Gruppenaktivitäten
Lolita-Sport
Aktivitäten für eine oder mehrere Lolitas
Geschenkideen



Lolita Lifestyle

Viele Leute fragen sich, ob man Lolita leben muss um eine Lolita zu sein. Die Antwort darauf ist nein, überhaupt nicht. Lolita ist vor allem ein Kleidungsstil Aber manche Lolitas wollen gerne ein ästhetischeres und eleganteres Leben führen, das zu ihren Kleidern passt und lassen sich dabei vor allem von altmodischen Traditionen und sogar Kinder-Aktivitäten inspirieren, besonders wenn sie andere Lolitas treffen. Wenn altmodisches nicht dein Ding ist, stellt das kein Problem dar und es macht dich kein bisschen weniger Lolita als andere. Aber für diejenigen, denen es Spass macht, spezielle Dinge mit anderen Lolitas zu unternehmen, sind hier einige Vorschläge, die euch gefallen könnten. Beginnen wir mit dem Offensichtlichen.



Tea Parties

Teegesellschaften sind die üblichsten und auch elegantesten Anlässe an denen Lolitas zusammenkommen können. Der Tee kann entweder nach Englischer oder nach Japanischer Tradition genossen werden, oder aber auch etwas weniger förmlich. Es gibt dutzende Rezepte für Leckerbissen zum Tee, die man zum Beispiel hier findet:

Crazisilverange's recipes
egl_cooking
(englisch – wenn jemand deutschsprachige Rezepte hat, mailt sie mir bitte und ich werde euren Beitrag mit eurem Namen hier einfügen, englischsprachige Vorschläge können direkt im Original eingereicht werden)



Picknicks

Wie eine Teegesellschaft, nur weniger förmlich. Die perfekte Chance dein Country-Lolita-Outfit und deinen Sonnenschirm zu -  hoffentlich Ameisenfreiem –Lolitaspass auszuführen. Besorg dir einfach einen hübschen Weidenkorb und eine schöne Picknickdecke und lass jeden etwas zu Naschen mitbringen. Sandwiches und Kuchen sind gutes Picknickessen und trotzdem elegant – aber sogar Snacks wie Chips können passen, wenn man sie anstatt aus der Verpackung aus einer hübschen Schüssel isst.



DIe Kunst geniessen

Das kann alles einschliessen, von Madame Butterfly ansehen bis einfach ins Kino gehen. Versammle eine Gruppe von Lolitas oder mach dich einfach alleine hübsch und geh zu einem Symphoniekonzert. Trag einfach nicht dein empfindlichstes Kleid zu einem Rockkonzert –Es kann gut sein, dass es ruiniert wird oder Flecken bekommt.



Andere Gruppenaktivitäten

Gesellschaftstanz
Kinderspiele:
Himmel und Hölle, Seilspringen, Verstecken und Hoola-Hoop
Segeln
Karten spielen
Karaoke
Schach
Einen Zirkus oder einen Vergnügunspark besuchen
Eislaufen



Lolita-Sport

Kricket
Reiten (Im Damensattel natürlich :p)
Altmodisches Radfahren
Boccia
Fechten
Badminton



Aktivitäten für eine oder mehrere Lolitas

Musik – Geige und Klavier
passen besonders zu Lolita, aber eigentlich geht alles
Kunst
Nähen
Stricken
Kochen
Gärtnern und Blumenbinden

Im Übrigen hat die reizende Fatalfille  101 Lolita Lifestyle Ideas aufgeschrieben, die ihr euch alle mal ansehen solltet (der Link ist englisch – Vorschläge für deutschsprachige Alternativen werden gerne entgegengenommen)



Geschenkeideen
(Danke fatalfille)

♥ Plüschtiere (Charmy Kitty, Hello Kitty etc.
♥ eine kleine Puppe in viktorianischer Kleidung
♥ eine (dekorierte oder handgemachte) Kerze
♥ kleine oder handgemachte Seifen
♥ ein kleines Parfumfläschchen: am besten ein festes oder Roll-on-Parfum mit Blumenduft
♥ pinkfarbener oder roter Lip gloss in passendem Geschmack
♥ Vintage-Broschen
♥ Ein süsser Ring
♥ ein süsses Armband (normales oder eins mit Anhängern (Charms))
♥ Eine süsse Kette
♥ Eine Flasche Nagellack in der Lieblings-Lolifarbe
♥ Eine Packung künstliche Nägel
♥ Eine Packung mit Nagelschmuck
♥ Hausgemachte Kekse
♥ Ein lolitahaftes Buch: Alice im Wunderland, Lolita etc
♥ Ein lolitahafter Manga ; Paradise Kiss, Miyuki-chan in Wonderland, Doll, Dolls, etc. (ich kenne mich nicht mit Mangas aus – Titel der Übersetzung oder Alternativen werden gerne entgegengenommen ;)
♥ Zusammenstellung von Teesorten
♥ Ein Mini-Tee-Set
♥ Ein kleiner Strauss Kunstblumen
♥ Ein kleines unliniertes Notizbuch
♥ Ein kleines Buch mit Rezepten, Keksen, Kuchen, Mahlzeiten die zur Beschenkten passen
♥ Ein dekorierter Handspiegel für die Handtasche
♥ Süssigkeiten
♥ Ein Taschentuch
♥ Handschuhe – Spitze oder Stoff
♥ Haarklammern oder andere Haar-Accessoires
♥ CD mit Lolita-Musik (Klassik, J-Pop, New-Age… was gefällt)
♥ Ein besonders feminines Fotoalbum
♥ Antik aussehendes Tagebuch mit Feder und Tinte
♥ Elegantes Briefset – nicht nur Stift sondern auch Papier, Umschlag und vielleicht sogar ein Siegel
♥ Ätherisches Öl und ein passendes Duftlämpchen
♥ Badeöl, Badesalz oder ein Schaumbad
♥ Ein schön besticktes oder mit Spitze verziertes Taschentuch
♥ Spitze oder Bänder die sie für etwas brauchen könnte
♥ Altmodisch verziertes Set mit Spiegel, Kamm und Bürste
♥ Wenn du gerne Markenartikel schenken willst, liegst du mit BTSSB-Haaraccessoires wie kleinen Schleifchen oder mit süssen Socken oder sogar mit einem kleinen Make-Up-Täschchen nicht falsch, das man sogar inklusive Versand für hoffentlich unter 45 $ finden kann. Auch Meta hat jede Menge Haaraccessoires, zum Beispiel Alice-Schleifen aber auch überraschend preisgünstige Sonnenschirme, falls sie nicht zu gross sind für den Geschenkkorb.