Vorwort

 

Vorwort der Übersetzung
Vorwort des Originals

 


Vorwort der Übersetzung:

Ich bin keine professionelle Übersetzerin. Ich bemühe mich um gutes Deutsch, werde aber wohl sprachlich sehr nahe am Original bleiben. Mit „Ich“ ist im folgenden immer die Originalautorin "carnet_atelier“ gemeint, seltene Einwürfe meinerseits sind speziell markiert. Links zu externen Texten und Seiten und ins Handbuch kopierte Artikel werde ich voraussichtlich nicht übersetzen, wenn jemand gute deutschsprachige Texte kennt, die zusätzlich verlinkt werden könnten wäre das natürlich toll. Die meisten deutschsprachigen Links führen zu Dunkelsüss - dieses macht Momentan aber Pause. Weitere Linkvorschläge für deutschsprachige Seiten werden natürlich gerne angenommen.

 


Vorwort des Originals:

Dieses Journal (das vielleicht eines Tages als Webseite endet) ist eigentlich eine Erweiterung der "EGL-Memories" (Erinnernswerte Einträge) und FAQ, und hoffentlich eine nützliche Ergänzung zu allem das Avant Gauche bereitstellt – was alles beinhaltet, dass man braucht um zu sehen, wo man Lolitasachen findet, aber nicht erklärt, was etwas Lolita macht. Das Handbuch will nicht die Regeln der Lolitamode aufschreiben, es existiert um zu definieren, was normalerweise als Lolita bezeichnet wird (zum Beispiel was eine Bluse als Lolita qualifiziert oder wie man etwas Punk-Lolita macht). Grundsätzlich ist es ein Versuch, alles was ich gelernt habe und alle Links die ich in meiner Lolitaerfahrung gesammelt habe zu gliedern, eine Anleitung für Anfänger und eine Seite mit Quellen für die erfahreneren Lolitas zu machen.